Russische Spieler erhalten am 8. Oktober europäische WoW-Lizenz

Russische Spieler erhalten am 8. Oktober europäische WoW-Lizenz

Community Manager Zhydaris hat heute eine Interessante Meldung bekannt gegeben. Demnach werden am 8. Oktober 2014 alle russischen Lizenzen für World of Warcraft in europäische Lizenzen umgewandelt. Damit haben russische Spieler nun Zugang zu allen europäischen Realms.

Spieler, welchen den russischen Clienten und Charaktername benutzen, bleiben weiterhin auf den russischen Realms. Dadurch werden auf europäischen Realms keine Charakternamen in kyrillischer Schrift mehr angezeigt.

In den nächsten Monaten wird die Regionsbeschränkung für Spieler mit einer russischer World of Warcraft-Lizenz aufgehoben werden. Alle russischen WoW-Lizenzen werden am 8. Oktober in europäische WoW-Lizenzen konvertiert werden, sodass russische Spieler auswählen können, auf welchem europäischen Realm und in welcher europäischen Sprache sie spielen wollen.

Spieler, die den russischsprachigen Client und russische Charakternamen verwenden, werden aber weiterhin nur auf russischen Realms spielen können.

Quelle: eu.battle.net

40 Kommentare
  1. Oliver HornOliver Horn:
    schrieb vor 2 Jahren

    … dann können wir die pvp Server vergessen

  2. Infamia SmolleInfamia Smolle:
    schrieb vor 2 Jahren

    Ja ne ey -.-

  3. Lucas DeabruLucas Deabru:
    schrieb vor 2 Jahren

    Grade auf Frostwolf angefangen. Kann ich jetzt wohl knicken. Kennt jmd n guten Horde PvE Server?

  4. Rene MühlbeyerRene Mühlbeyer:
    schrieb vor 2 Jahren

    Garrosh

  5. schrieb vor 2 Jahren

    och nö..

  6. Infamia SmolleInfamia Smolle:
    schrieb vor 2 Jahren

    Thrall

  7. Ricardo HoffmannRicardo Hoffmann:
    schrieb vor 2 Jahren

    So lange sie keine Kryptische Zeichen verwenden dürfen.. Na ja. Ändern können wir nichts, nur damit leben..

  8. Tom WoidichTom Woidich:
    schrieb vor 2 Jahren

    Immer erst mal abwarten . Ihr wisst doch das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird 😉

  9. Marius OhrenMarius Ohren:
    schrieb vor 2 Jahren

    Kommen die auf unsere Server ?

  10. Patrick RockafellaPatrick Rockafella:
    schrieb vor 2 Jahren

    gefällt mir

  11. schrieb vor 2 Jahren

    muahaha new victims *gg*

  12. Enrico WilhelmEnrico Wilhelm:
    schrieb vor 2 Jahren

    mir nicht

  13. Enrico WilhelmEnrico Wilhelm:
    schrieb vor 2 Jahren

    wir vertsehn die net

  14. schrieb vor 2 Jahren

    Wuuuhuuuu Change Server

  15. Kevin Duane GudridgeKevin Duane Gudridge:
    schrieb vor 2 Jahren

    Alter was.heult ihr xD lernt in teams zu spielen.das machen die auch ^^ im pvp gewinnen wir (meine mates) auch…

  16. Tom WoidichTom Woidich:
    schrieb vor 2 Jahren

    Kevin das hab ich neulich schonmal geschrieben . Russen und beispielsweise auch Franzosen spielen super im Team . Bei uns rennt jeder teilweise irgendwo auf der map rum und macht was er will . Nicht verwunderlich das die oft gewinnen . Zum Glück gibt’s aber auch coole Gruppen bei uns . Find es eigentlich ziemlich ausgeglichen .

  17. Marius OhrenMarius Ohren:
    schrieb vor 2 Jahren

    Ich spiele eig nur heal von daher muss ich ja im teamdpielen an den.healrr liegt es nicht 😉

  18. schrieb vor 2 Jahren

    Erst die Ost-Ukraine, jetzt die europäischen Server. Expansion wie damals.

  19. Sascha BraunsSascha Brauns:
    schrieb vor 2 Jahren

    Was hat das ingame für Auswirkungen ?
    Egal ob positiv oder negativ ?

  20. SncxySncxy:
    schrieb vor 2 Jahren

    GZ dazu kann ja was werden…

    und zum thema *Immer erst mal abwarten . Ihr wisst doch das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird ;-)* Blizzard arbeitet eh nach dem motto *Fick die Community* also Verbrennen wir uns doch mal das Gesicht.

  21. Aslan Sertkaya DrShikeyAslan Sertkaya DrShikey:
    schrieb vor 2 Jahren

    Kann man nicht die nato deswegen einschalten? 😀

  22. schrieb vor 2 Jahren

    Soviel ich weiß sind die Russen imba im PVP. Irgendwo haben die nur über die Russen gelästert, aber aufs ärgste

  23. Musch EyMusch Ey:
    schrieb vor 2 Jahren

    Imba im Pvp? Nicht wirklich. Nur wird hier Fremdsoftware benutzt die das Spiel zum laggen bringt. Bei den Russen ist es egal ob der Acc gesperrt wird oder nicht. Problem hierbei wird wohl eher die Mentalität sein. Die Ticken doch ein wenig anders als wir Europäer. Nun stell dir mal vor die kommen auf Deutsche Server, können kein Wort Deutsch und man kann nur Kyrilisch lesen. Hatte selbst schon Russen in Inis oder Raids dabei dank Crossrealm. Nicht gerade schön..

  24. Sascha HauptSascha Haupt:
    schrieb vor 2 Jahren

    Dann lern erstmal lesen Musch Ey, kyrillische Schrift solls nicht geben laut Blizzard.

  25. Sebastian BolteSebastian Bolte:
    schrieb vor 2 Jahren

    Die sollen sich verpissen von den Deutschen Realms können ja zu den amis gehen können dann den krieg online weiter führen

  26. Musch EyMusch Ey:
    schrieb vor 2 Jahren

    Sascha Haupt dann gibt es eben keine kyrillische Schrift. Der rest bleibt trotzdem.

  27. Sascha HauptSascha Haupt:
    schrieb vor 2 Jahren

    Und wo ist das Problem? Du bist nicht verpflichtet mit den Russen zu spielen. Und es gibt jetzt auch genu idioten auf den Servern, da wird sich nicht viel ändern…falls die Russen überhaupt auf deutsche Server wollen.

  28. Sebastian BöhmerSebastian Böhmer:
    schrieb vor 2 Jahren

    Mir ist es Latte mit wem ich zocke. Wir sind alles WoW-Zocker. Da ist es scheiss egal wer wo her kommt. Werdet erwachsen.

  29. Dennis ThomDennis Thom:
    schrieb vor 2 Jahren

    Fui geier

  30. schrieb vor 2 Jahren

    Das muss doch eure Motivation steigern! Wir haben öfter gegen die Russen gewonnen als verloren. Aber gut organisiert sind die schon.

  31. schrieb vor 2 Jahren

    Wozu? Recht es nicht das sie im pvp einen nerven mit hacks. Die haben dich genügent server. Und vor allem gibt es dann auch in der Masse ein Verständigungsproblem.

  32. Jan Neltharion GraskampJan Neltharion Graskamp:
    schrieb vor 2 Jahren

    Bin eh kein pvpler, aber generell sehe ich das sehr entspannt 🙂
    Sebastian hat recht

    Fremdsoftware die das Spiel zum laggen bringt? Hatte noch keine lags wenn ich mal gelegentlich im pvp war, die Spielen halt in Teams, meist verliere ich dann gegen Russen die 90% aus einer Gilde sind

  33. JanJan:
    schrieb vor 2 Jahren

    Bin eh kein pvpler, aber generell sehe ich das sehr entspannt 🙂
    Sebastian hat recht

    Fremdsoftware die das Spiel zum laggen bringt? Hatte noch keine lags wenn ich mal gelegentlich im pvp war, die Spielen halt in Teams, meist verliere ich dann gegen Russen die 90% aus einer Gilde sind

    Außerdem spielen wir ja dann seltener gegen die, wenn die auf deutsche Server kommen.
    Man spielt im pvp nicht mehr deutscher Server gegen deutscher Server ^^

  34. Jan Neltharion GraskampJan Neltharion Graskamp:
    schrieb vor 2 Jahren

    Außerdem spielen wir ja dann seltener gegen die, wenn die auf deutsche Server kommen.
    Man spielt im pvp nicht mehr deutscher Server gegen deutscher Server ^^

    Falls es trotzdem noch Gründe zum aufregen gibt bitte ich um sachliche Aufklärung 😉

  35. Sebastian BolteSebastian Bolte:
    schrieb vor 2 Jahren

    und bald bekommt china auch noch rechte auf deutschenservern zu spieln dann groß mahlzeit

  36. schrieb vor 2 Jahren

    Ach du Schande. Dann kommen die wirklich auf den DEUTSCHEN Servern?
    Etwas diskriminiert oder?
    Vielleicht wollen die Russen oder die Chinesen auch nicht auf den ach so einzigartigen, göttlichen deutschen Server.

    LEUTE DAS IST EIN SPIEL – UND DARUM LASST DIE ANDEREN KINDER AUCH IN RUHE SPIELEN

  37. Jan Neltharion GraskampJan Neltharion Graskamp:
    schrieb vor 2 Jahren

    Da die ein anderes Abomodell benutzen eher unwahrscheinlich.

    Das sind europäische Server die Blizzard netterweise in den Ordner „Deutsch“ gepackt hat damit man Leute mit derselben Sprache findet 😉

    Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte mal jedem bewusst werden.

    Andere Spiele haben einfach nur EU Server und du darfst gucken dass du deutsche findest ^^

  38. Daniel PrillDaniel Prill:
    schrieb vor 2 Jahren

    Glaub ehrlich gesagt kaum das es da eine große Welle geben wird die jetzt die deutschen/englischen oder was weiß ich für Server stürmen wird. Die meisten werden auf ihren Servern bleiben, da sie dort in russisch mit russischsprachigen Spielern spielen können. Es hat ja keinerlei spielerischen Vorteil auf einem deutschen Server zu spielen. Ach ja und wir hatten zu Kara zeiten auch 2 russische Mitspieler die waren echt superlieb und nett, als die russischen Server kamen sind sie dorthin das es sprachlich für sie einfacher war.

  39. Regina EndlerRegina Endler:
    schrieb vor 2 Jahren

    bb pvp -.-

  40. David FeanorDavid Feanor:
    schrieb vor 2 Jahren

    Jo hatten in Classic auch nen Russischen Studenten , Heal Schami. Hat extrem gut gespielt wir mussten halt immer auf Englisch mit ihm sprechen was jetzt aber nicht so schlimm war 😀