TomTom: Dein Navigator in World of Warcraft

TomTom: Dein Navigator in World of Warcraft

TomTom ist ein Navigations-Addon, welches mittels Koordinaten euch den Weg zum Ziel weist. Dazu wird das Ziel auf der Weltkarte und Minimap markiert. Ein Zielpunktpfeil zeigt dabei die Richtung, Entfernung und geschätzte Dauer bis zum Ziel an. TomTom wird von verschiedenen Addons wie Archy problemlos unterstützt. Ladet euch das Addon bei Curse.com unter: http://www.curse.com/addons/wow/tomtom runter. Das TomTom Interface öffnet ihr nach dem Download und Installation mit dem Befehl:

/tomtom

Reise-Ziele festlegen mit TomTom

Um ein Ziel festzulegen gebt ihr einfach den entsprechenden Code (/way Kartenname, Koordinaten,  Zielname)  im Chat ein. Beispiel: /way Der Jadewald 43.0 11.6 Hammer der zehn Donner wäre der Code zum Ziel 43.0 / 11.6 im Jadewald zum Hammer der zehn Donner. Es gibt aber noch weitere Befehle um ein Ziel festzulegen:

BefehlBeschreibung
/way 14.78 23.9Zielpunkt bei 14.78, 23.90
/way Nagrand 45 50Zielpunkt in Nagrand bei 45, 50
/way 14.78 23.90 Hier hin!Zielpunkt mit Beschreibung „Hier hin!“
/way reset allEntfernt alle Zielpunkte
/way reset NagrandEntfernt alle Zielpunkte in Nagrand
/wayb oder /waybackZielpunkt am Aufenthaltsort
/cway oder /closestwayZielpunkt zum nächsten Ziel
5 Kommentare
  1. RangerRanger:
    schrieb vor 1 Jahr

    Hallo zum Thema TomTom, damals konnte man wenn TomTom installiert war z.b. mit Strg.+rechtem Mausklick sich den Zielpfeil z.b. für ne Quest anzeigen.
    Ist das nicht mehr bei TomTom möglich? Hab schon zig verschiedene Einstellungen versucht.

    Liebe Grüße, Ranger!

    • schrieb vor 1 Jahr

      Mit STRG + Rechtsklick kann ein Wegpunkt auf der Karte erstellt werden. Der Zielpfeil erscheint automatisch, wenn unter den Zielpunkt-Einstellungen die Option: „Automatisches Setzen des Zielpunktfeils“ aktiviert ist.

      Quest Wegpunkte werden von TomTom alleine nicht verfolgt.

    • RangerRanger:
      schrieb vor 1 Jahr

      Ja und das ging z.B. zu Cata Zeiten noch das man da sich automatisch mit Strg. + Rechtsklick sich das Questziel anzeigen lassen konnte.
      Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

      Liebe Grüße, Ranger!

  2. RangerRanger:
    schrieb vor 1 Jahr

    Allerdings steht auf wowinterface.com „Can set waypoints by clicking on quest objective POIs on the World Map and watch frame.“ und wenn ich das richtig übersetzte heißt das durch klicken von quest POIs auf der Weltkarte oder im Questtracker oder nicht?

    • schrieb vor 1 Jahr

      Das stimmt wohl. Diese Beschreibung gibt es auch in WoW Foren. Allerdings sind die Infos weit vor Warlords of Draenor erstellt worden. Bei einem STRG + Rechtsklick auf der Quest wird kein Wegpunkt mehr erstellt.